Bild: Logotype: Margit Feld

QUALIFIKATIONEN



Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin erwarb ich 1998 am Lehrinstitut für Gesundheitsberufe der Saarland Heilstätten GmbH, Saarbrücken.

Seit 1998 arbeite ich in verschiedenen, saarländischen Praxen in allen Bereichen.

Meine Schwerpunkte sind:
Geriatrie, Neurologie und Pädiatrie:

2000 Grundkurs "SENSORISCHE INTEGRATIONSTHERAPIE" nach JEAN AYRES

2001 "Wahrnehmungsprobleme und Behandlung bei Schädelhirntrauma- und Hemiplegiepatienten nach Affolter"

2006 BASALE STIMULATION, Basis- und Vertiefungskurs

2007/2008 BOBATH-GRUNDKURS

2009 KINÄSTHETIK Grundkurs

2010 DYSPHAGIE Grund- und Aufbaukurs

und weitere Fortbildungen in diesen Fachbereichen

Ich führe Therapien in der Praxis oder als Hausbesuch, sowie organisatorische Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich durch.

Meine ergotherapeutischen Befunde und Therapien führe ich auf neurophysiologischer Grundlage durch nach:

- Affoltermethode
- Bobathkonzept
- sensorischer Integrationstherapie
von Jean Ayres.